FÜNF-JAHRES-JUBILÄUM

Schreibbüro GUDRUN AMTMANN feiert 5-jähriges Jubiläum 

2009 wurde Schreibbüro Gudrun AMTMANN im 5. Bezirk in Wien gegründet. Das anfängliche Dienstleistungsangebot war vielfältig und teilweise branchenübergreifend.

Zurück zu den Wurzeln

2011 übersiedelte das Unternehmen in den 19. Bezirk, in die Heimat von Gudrun Amtmann, wo schon im Jahr 1973 Renate und Roland Amtmann das Schreibbüro Rerosch-Amtmann gründeten und bis zu ihrer Pensionierung führten. An exakt derselben Adresse wie damals werden seither in der Hackenberggasse wieder Schreib- und Korrektoratsarbeiten angeboten.

Ein Wohlfühlbüro im Grünen entstand.

Positionierung 

Schritt für Schritt wurden einige der ursprünglich angebotenen Dienstleistungen aus der Angebotspalette abgebaut. Das Kerngeschäft kristallisierte sich heraus.

Das Hauptangebot liegt bald klar in der Transkription von deutschsprachigen Texten. Geschrieben wird nach jeglicher Vorlage: nach digitalen und analogen Audio- und Videoaufnahmen, nach Diktaphon und Diktat, nach maschin- und handgeschriebenen Manuskripten.

Durch enge Zusammenarbeit mit unseren technischen Kooperationspartnern können auch wenig übliche Audioformate bearbeitet werden. Kunden profitieren nicht nur von perfekten Rechtschreibkenntnissen sondern auch von hohem technischen Know-how.

Spezialisierung

2014 erreichte Schreibbüro AMTMANN mit der Zertifizierung von Gudrun Amtmann zur Schriftdolmetscherin einen weiteren Meilenstein.

Mit dem neuen, in Österreich noch wenig bekanntem Angebot des „Schnellschreibens“ ist ein Nischenmarkt gefunden. Eine innovative Dienstleistung des Unternehmens, die erlaubt, neben Schriftdolmetschen auch Court Reporting in Form von Simultantranskriptionen anzubieten.

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre!