„SCHREIBEN MIT ÜBERSCHALL“

Unter dem Titel „Schreiben mit Überschall“ ist in der Wiener Wirtschaft, Sonderbeilage der Sprachdienstleister, ein Artikel über Schriftdolmetscher veröffentlicht worden. 

Schön, dass das Schriftdolmetschen wieder einmal ins Rampenlicht gestellt wird! Nicht ganz so erfreulich, dass man auf die Nennung des Urhebers des Textes, nämlich mich, Gudrun Amtmann, vergessen hat.

Nach einigen E-Mails und einem Telefongespräch ist die Angelegenheit geklärt: Im Mai erscheint eine ganze Seite von uns / über uns in der Wiener Wirtschaft.

Bis dahin schreiben wir für unsere Kundinnen und Kunden weiterhin mit „Überschall“ – eine Klassifizierung im Übrigen, die dem Text von fremder Hand vorangestellt wurde. Bei genauerer Berechnung sehr passend, liegt meine Durchschnittsgeschwindigkeit je nach Themengebiet bei ca. 650 Zeichen pro Minute (ZpM) mit Spitzen von ca. 700 ZpM, was immerhin knapp 23,5 Normseiten pro Stunde ergibt.

Herzlichen Dank für das Kompliment!

Wiener Wirtschaft, Sonderbeilage über Schriftdolmetschen