AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Equipmentbereitstellung präsent und online

Für Schreibarbeiten jeglicher Art wird das Equipment von Schreibbüro GUDRUN AMTMANN verwendet. Dieses umfasst: Laptop mit Ladegerät, externe Tastatur, Adapter für Beamer oder Monitore.

Von Auftraggeber:innen bereitzustellendes Equipment bei Präsenzeinsätzen umfasst den Arbeitsplatz mit Sitzgelegenheit und Tisch mit unmittelbarem Stromanschluss, Beamer bzw. Monitore.

Zusätzlich bei Online-Einsätzen: stabile Internetverbindung, hochwertige Headsets.

Vorbereitung

Um effizient arbeiten zu können, ist eine Vorbereitung wichtig. Daher ersuchen wir unsere Kund:innen, bereits mit der Auftragserteilung das Thema bekanntzugeben und eine Liste mit Namen und Eigennamen sowie für den Einsatz spezifisches Vokabular zu übermitteln.

Bei Veranstaltungen bitten wir außerdem um Übermittlung des Folders bzw. Programms, Namen von Teilnehmer:innen, Vortragenden, Sprechenden und Sprecher:innenreihenfolge.

Wortprotokoll

Das Wortprotokoll wird aus der Rohmitschrift erarbeitet und nach Fertigstellung zeitnah übermittelt.

Schreibbüro AMTMANN übernimmt keine Verantwortung für die korrekte Schreibweise von Eigennamen, Fachausdrücken usw., es sei denn, entsprechende Informationen wurden uns im Vorfeld übermittelt.

Richtigkeit, Vollständigkeit und Hörfehler sind aus unserer Verantwortung ausgeschlossen.

Live-Mitschrift: Schriftdolmetschen

Die während des Einsatzes angefertigte Live-Mitschrift wird im Anschluss an den Einsatz aus Datenschutzgründen gelöscht.

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, im Vorfeld ein Protokoll zu beauftragen (s.o.). Ausschließlich bei Settings in der Schule oder an der Universität wird das Protokoll standardmäßig (unredigiert) ausgehändigt.

Doppelbesetzung

Bei langen Einsätzen, insbesondere wenn keine oder nur sehr kurze Pausen geplant sind, ist eine Doppelbesetzung vorgesehen.

Buchung

Buchungen nehmen wir in schriftlicher Form entgegen und bestätigen diese gerne gemäß der vereinbarten Details und unserer AGB. Jede Buchung ist verbindlich.

Wir ersuchen Sie zu beachten, dass bei kurzfristigen Absagen Stornokosten anfallen, um diese zu vermeiden, informieren Sie uns bitte schnellstmöglich über Verschiebungen oder eventuelle Absagen.

Preisgestaltung

Die Preisgestaltung richtet sich nach dem jeweiligen Auftrag und kann nicht generalisiert werden. Gerne legen wir Ihnen ein detailliertes Angebot.

Unsere Preise umfassen unter anderem: Vorbereitungszeit, Aufbau des Equipments, gebuchte Stunden vor Ort oder online, Protokollverfassung, An- und Abreise, Kilometergeld, Flug- und Übernachtungskosten, Technikcheck bei Online-Einsätzen und gegebenenfalls Ausfall- bzw. Stornokosten.

Ausfallkosten bei Terminabsagen von Kund:innenseite

Bei Terminabsagen verrechnen wir Stornokosten wie folgt:

ab 21 Werktage vor dem Termin: 25 %
13 bis 20 Werktage vor dem Termin: 50 %
7 bis 12 Werktage vor dem Termin: 80 %
0 bis 6 Werktage vor dem Termin: 100 %

Fertigstellung

Die Fertigstellung erfolgt pünktlich zum vereinbarten Termin, die Schriftstücke werden per E-Mail zugestellt.

Allgemeines

Nähere Informationen erhalten Sie gerne schriftlich oder telefonisch.
Sämtliche Schriftstücke bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Gerichtsstand ist Wien.

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